Schulfruchtprogramm

Die Wertschätzung von Obst und Gemüse

Die Blériot-Grundschule nimmt seit einigen Jahren am EU-Schulfruchtprogramm teil. Dieses Programm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheits-förderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Das bayerische Schulfruchtprogramm wird je zur Hälfte von der EU und vom Freistaat Bayern finanziert. Wöchentlich wird unsere Schule mit Obst und Gemüse der Firma „Die rollende Gemüsekiste“ mit biologischen, vorwiegend regionalen und saisonalen Produkten kostenlos beliefert. Immer Dienstag schneiden unsere Gemüsehelfer (Eltern unserer Schulkinder) das Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke und verteilen es an die einzelnen Klassen, wo es natürlich sofort von den Kindern verspeist wird.

www.rollende-gemuesekiste.de