Umweltprojekte an der Blériot Grundschule im Schuljahr 21/22

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Blériot Grundschülerinnen und Grundschüler tolle Projekte zum Thema Umwelt durchgeführt. Dabei wurden Insektenhotels und ein Igelhaus auf dem Freigelände angebracht. Auch wurden die Hochbeete auf dem Schulgelände wieder auf Vordermann gebracht, neu bepflanzt und sorgsam gepflegt.

Einige Klassen haben sich intensiv mit dem Thema Wald auseinandergesetzt. Sie haben unter anderem einen Spaziergang in den Siebentischwald unternommen und erfuhren vom Förster viel über die Tiere und Pflanzen im Wald. Außerdem wurden Waldmobiles gebastelt.

Andere Kinder haben sich mit der Mülltrennung und Upcycling beschäftigt. Es entstanden zum Beispiel Musikinstrumente und Schneekugeln.

Dieser Einsatz für die Umwelt und die vielen kleinen Projekte wurde mit einer Prämie durch das Kommunale Energiemanagement im Rahmen des Pädagogischen Prämienmodells belohnt. Somit können auch im nächsten Schuljahr wieder einige Projekte in Angriff genommen werden.

Allen Mitwirkenden möchten wir ein großes Dankeschön sagen.

Das Umweltteam Frau Andraschko, Frau Wagner und Frau Dickl