AG Handball

Die Kinder der gebundenen Ganztagsklassen dürfen dieses Schuljahr an einer Handball AG teilnehmen. Diese Arbeitsgemeinschaft findet für die 2. und 3. Jahrgangsstufe am Mittwoch von 14:30 – 16:00 Uhr statt.

Spaß und Freude im Umgang mit dem Ball und ein gemeinsames Spielen sollen im Vordergrund stehen. Dabei lernen die Kinder kreative Spiel- und Übungsformen kennen: spielerische Ballgewöhnung, prellen des Balls, passen und fangen, Koordination, richtiges Werfen. Über kleine, handballähnliche Spiele lernen die Kinder dann auch diese Sportart kennen. Natürlich gehört auch noch ein kleines bisschen Regelkunde dazu, damit die Kinder am Ende der AG ein richtiges Handballspiel miteinander bestreiten können.

Fax. 0821/324-2555

Blériot-Grundschule